Modegrafik
Noch in den dreißiger Jahren konnten viele Gebrauchsgrafiker als reine Modezeichner ein Auskommen finden. Das änderte sich in den fünfziger, spätestens den sechziger Jahren, als die Modefotografie die Modegrafik völlig verdrängte. Grimms Begabung, Menschen zu zeichnen, führte ihn Mitte der dreißiger Jahre wie von selbst auf dieses Gebiet. Die meisten seiner Zeichnungen waren aber schon Ende der vierziger Jahre keine Auftragsarbeiten, sondern reine Phantasieprodukte.
Seine Anregungen bezog er aus diversen internationalen Modemagazinen. In den späten vierziger, frühen fünfziger Jahre dominiert als Motiv noch die "dame en grande robe", später sind auch deutliche Einflüsse zeitgenössischer Modeströmungen von Dior und anderen (H-Linie usw.) auszumachen.
Seine Anregungen bezog er aus diversen internationalen Modemagazinen. In den späten vierziger, frühen fünfziger Jahre dominiert als Motiv noch die "dame en grande robe", später sind auch deutliche Einflüsse zeitgenössischer Modeströmungen von Dior und anderen (H-Linie usw.) auszumachen.
Roter Blazer
Umhängetasche
Männermode
Grüner Mantel
Gala-Robe
Kariertes Kleid
Damenmode
Jacke mit schwarzem Kragen
Bubikopf mit Schatten 1950 (1950)
Courier
Modisches Paar
Umstandskleid